Sonntag, 26. Dezember 2010

Ich

...Nun zu mir.

Ich bin nicht der aufgeschlossenste Mensch. 
Nein, eher bin ich ziemlich ruhig.
Ich brauch meine Zeit um warm zu werden. 
Naja, ich kann auch anders sein- laut und lustig.
- Aber meist nur unter Menschen, denen ich vertraue. 
Ich muss mich wohl fühlen und wissen, dass ich so sein kann wie ich eben bin. 
Aber das braucht Zeit.

Ich bin ein guter Zuhörer - denke ich.
Ja wirklich, ich hör gerne zu. 
Ich hör zu und bild mir meine Meinung. 
Ob ich sie immer äußere - das ist eine andere Sache.
Ich muss nicht zu jedem Thema etwas sagen.
Nein, das muss ich nicht.
Ich weis, es gibt viele Menschen, die viel und gerne reden.
Ab und zu beneide ich sie auch.
Sie sind offen und können dann natürlich auch schneller
mit anderen in Kontakt treten.
Aber nun gut, so bin ich eben nicht. 
Ich hör manchmal lieber zu.

Ich bin ein ruhiger, ausgeglichener Mensch. 
So schnell bringt mich nichts aus der Fassung. 
Und ehrlich - darauf bin ich auch ein kleines bisschen stolz.
Meist hab ich gut Laune.
Eigentlich so ziemlich oft, fast immer. 
Warum sich ärgern, wenn man´s nicht ändern kann?
Und das, was man ändern kann, das ändert man dann auch!
 
Ich bin ein ziemlich vorsichtiger Mensch
  & schau mir meine Umwelt erstmal ganz genau an, bevor ich in Aktion trete.
Mitunter bin ich sogar ein richtiger Schisser!
Es ärgert mich schon, dass ich nicht so risikofreudig bin.
Ich würde viele Dinge noch in meinem Leben machen,
weis aber nicht, ob ich den Mut dazu habe.

Wie gesagt, in einigen Momenten wünschte ich mir, ich wäre anders.
Aber nur selten.
Im Grunde mag ich mich.
Ich bin ich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen