Freitag, 26. Oktober 2012

Bring die Bilder an die Wand!

Endlich geschafft!
Alle meine Bilder hängen nun an der Wand
über dem Sofa.
 :)



Aber wie bekommt man die Bilder genau so an die Wand
wie man sich das vorstellt?!

Hier ein kleiner Trick:




Hole dir Packpapier, Stift, Schere & Lineal.
Dann legst du deine Bildersammlung so hin, wie es dir gefällt.
Rück das eine Bild etwas höher, nimm ein Anderes & tausch es noch einmal aus...
- noch geht das. ;)




Dann umrandest du die Bilder & markierst dir gleich die Stelle für den Aufhänger.
 - Manchmal ist das über dem Bild, aber manchmal auch dahinter!
Schneide alle Umrisse aus & klebe sie so an die Wand
wie du dir das vorher ausgedacht hast.
Für alle Unentschlossenen ist nun der letzte Zeitpunkt für Änderungen. :)




Zum Schluss die Nägel in die Wand,
- das Treffen der markierten Stelle nicht vergessen! -
die Packpapierumrisse entfernen & die Bilder aufhängen. 
Fertig!

Kommentare:

  1. Oh eine sehr schönes Bild mit den vielen Bilderrahmen. Ich mag ja die unterschiedlichsten Rahmen. Habe ich bei mir auch so ;)! Aber deinen Trick finde ich ja genial. Merke ich mir - so gibt es keine bösen Überraschungen mehr und Bilderrahmen hängen genau in der Höhe, in der sie hängen sollen!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Der Trick ist super! Besonders, wenn man verschiedene Rahmen hat aber sie Ober- oder Unterkante bündig hängen will...gute Idee!!
    Ich mag das Rotkehlchen am liebsten :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht schön und einzigartig und super gemütlich bei euch aus!

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden, eine interessante, kontrastreiche und dennoch ausgewogene Mischung ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön zusammengestellt!!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evelyn,

    das ist ja mal ne geniale Lösung! Danke für den Tipp!!!

    Und Deine Wand sieht jetzt richtig schick aus!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  7. super trick und tipp! deine wand ist wunderschön! schneetechnisch dürfte es dir ja ähnlich ergangen sein wie uns ;) aber heute schafft es dir sonne vielleicht ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. ui, das muss ich mir merken! sieht supertoll aus!

    AntwortenLöschen