Montag, 17. September 2012

das Apothekerschränkchen

Ich hab da ja meine Liste.
Die mit den ganzen vielen Dingen, die ich mir im Laufe der Zeit anschaffen will.
Wie das Küchenbuffet, die Industriehocker, die Truhe/Couchtisch usw...
Aber was nicht auf der Liste stand, aber irgendwie immer drauf wollte,
war ein Apothekerschrank.
So einer mit vielen Fächern und so.
Solch' ein Schränkchen - das wär's.

Und stellt euch vor, genau so ein Apothekerschränkchen, alt und noch älter,
haben der Martin & ich neulich in der Lieblingströdelhalle entdeckt!!!
Hach, sofort waren wir Feuer & Flamme.
Aber das kleine süße Schränkchen war reserviert!?
Durch unseren Charme allerdings ;)
dem Versprechen das Schränkchen auf der Stelle mitzunehmen,
haben wir es dann doch bekommen.

Nun steht es da.
An seinem Fleck.
Und ich sitz davor mit einem Grinsen 
und einem schrecklich schlechten Gewissen,wenn ich an mein Konto denke
& fülle die ganzen 18 Schubladen mit Kleinkram...






Wer mir übrigens die lateinischen Emailleschilder übersetzen kann, bekommt ein Eis. 
;)





Kommentare:

  1. Hachz ist der toll! So etwas steht auch noch auf meiner Liste, unbedingt.

    Auf den Täfelchen stehen Pflanzennamen, sagt die Biologin in mir ;) Salviae ist Salbei, Quercus Eiche, Millefolii herba die Schafgarbe, Menth. ist Minze. Fol. steht wohl für Blätter sagt Mr. Google und Cort. für Rinde. Also Salbeiblätter, Eichenrinde...

    Macht Sinn da früher ja hauptsächlich Pflanzen als Heilmittel eingesetzt wurden...

    Ein bisschen neidisch bin ich ja schon ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön!
    Das ist ja wirklich ein tolles Teil!

    AntwortenLöschen
  3. Boooaaaahhh ist der schön. Da hast du aber Glück gehabt, den hätte ich auch sofort genommen.

    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  4. Oh und hast du kein schlechtes Gewissen dem gegenüber,der es reserviert hat.Der arme Mensch.
    Und ihr Glücklichen!Der Schrank ist was ganz besonderes und einfach fabelhaft!

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  5. Feines Stück mit viel Leben. Ich liebe Schränke mit vielen Schubladen auch. Ich habe da was im Visir. Ist aber sehr verlebt. Mal sehen, ob man es wieder flott bekommt.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein wie toll ist das denn?!
    SUPER schön!!

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooooooooh ich bin ja so neidisch... wie schön ist das denn bitte? hach wie gern würd ich mal eine Wohnungsbesichtigung bei dir machen :-*

    AntwortenLöschen
  8. Ja,du hast Recht.Hab kein schlechtes Gewissen und erfreue dich an deinem tollen Schrank.Der Kinderwagen wird selbstverständlich nicht hergegeben,schließlich möchte ich noch ein paar Kinder.Und wenn ein Wagen schon 50 Jahre gut fährt,dann schafft er es auch ein paar weitere oder?

    Liebste Grüße,Mia

    AntwortenLöschen
  9. WUNDERSCHÖN!
    Ich bin schon ewig auf der Suche nach so einem Goldstück!

    Liebste Grüße,
    Wenke

    AntwortenLöschen
  10. Boah ist der schön! Da kannst Du aber ruhig noch ein paar Runden grinsen - ein tolles Teil!

    AntwortenLöschen
  11. solche schränke sind ja auch meine absolute leidenschaft! ihr habt allerdings ein wahres traumstück ergattert, viel spaß damit! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen